Economiesuisse Newsletter – der Webmaster hilft gerne weiter

Clouds

carpathia: e-business // e-commerce.blog

Print Shortlink

Economiesuisse Newsletter – der Webmaster hilft gerne weiter

Optionen des HTML-Newsletters von EconomiesuisseDer wöchentliche E-Mail Newsletter des Wirtschaftsverbandes Economiesuisse ist inhaltlich zwar interessant, doch dessen Optionen für Opt-Out, Mail-Formate und Feedbacks sind extrem schwach.

Primär erfolgt die Darstellung in MS-Outlook als HTML-Attachment und nicht als HTML-Email. Der Opt-Out Link führt auf ein HTML-Formular, wo ich nach dem Lesen der Hilfstexte erst meine Koordinaten vervollständigen muss. Dabei sollte mich Economiesuisse mindestens beim Klick auf den Link im Newsletter bereits kennen.

Es wird aber noch besser:

  • Economiesuisse: Newsletter Button für Personendaten mutieren löst eine E-Mail an den Webmaster aus – nunja, das könnte man doch auch via vorausgefülltem Kontaktformular machen
  • Economiesuisse: Newsletter Button für Format ändern löst eine E-Mail an den Webmaster aus, ohne vorgefertigtem Body-Text – Outsch
  • Economiesuisse: Newsletter Button für Feedback löst eine E-Mail an den Webmaster aus – Outsch
  • Economiesuisse: Newsletter Button für Recherchen-Auftrag findet immerhin ein entsprechendes Online-Formular – OK

Schade, dass ein so mächtiger Wirtschaftsverband einfachste Standards und Methoden im Newsletter ignoriert.


NEU: Keinen Beitrag mehr verpassen und jeden Sonntag um 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche bequem per E-Mail erhalten. 

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Thomas Lang

Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia Consulting GmbH, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Onlinevertriebskanäle sowie Referent an Konferenzen zum Thema E-Commerce.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

Leave a Reply

Mehr in den Kategorien Carte Blanche, E-Business (928 von 956 Beiträgen)