Google den Puls fühlen

Carpathia AG - Digital.Business.Blog

Digitale Transformation
E-Business - E-Commerce - Mobile - Cross-Channel

Print Shortlink

Google den Puls fühlen

Swiss Adex: April 2006An Google Adwords kommt niemand vorbei, der erfolgreiches Suchmaschinen- resp. Online-Marketing betreiben will.

Nur, wie entwickeln sich die Klick-Preise beim Adwords-Tool, welche Begriffe sind besonders gesucht und wo muss man tief in die Tasche greifen?

Ab sofort hat dieses Ratespiel ein Ende! Angelink Yourposition lanciert den Swiss-Adex. Der Index misst monatlich, was Werbung mit Google kostet und wie sich das Buchungsvolumen entwickelt.

Nach der neusten Veröffentlichung sind die Klickpreise im vergangenen Monat um 3.4 Punkte gefallen, die durchschnittliche Anzahl gebuchter AdWords hingegen um 2.8 Punkte geklettert. Das teuerste Keyword ist „Privatdetektiv“ mit einem Klickpreis von CHF 18.70, billiger ist „ALV“ mit CHF 0.13. Dies verwundert nicht unbedingt, da das Seco heute den tiefsten Stand der Arbeitslosigkeit seit 2002 gemeldet hat.


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 1809 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Thomas Lang

Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

More Posts - XING - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

Hinterlasse eine Antwort

*

save the date: 11. Mai 2016 Kaufleuten Zürich - Swiss E-Commerce Connect, Award und Party
Mehr in den Kategorien E-Business (1151 von 1176 Beiträgen)