heute nichts gefunden

Clouds

carpathia: e-business // e-commerce.blog

Print Shortlink

heute nichts gefunden

heute-online.ch ePaper VersionSeit heute gibt’s heute, die neue Abendzeitung für Pendler und andere. Zahlreiche Blogs und Medien berichteten darüber.

Dass es heute bereits ab 16h00 auch als ePaper gibt, ist eine feine Sache. Zum Einsatz kommt Macromedias FlashPaper, bekannt seit der Contribute-Applikation, dem Companion von Dreamweaver.

Aber was soll das Suchfeld?

Zoomen, Blättern, Drucken, alles kein Problem. Aber Suchen? Gefunden wird nichts! Eine Suche nach “heute” wie auch nach “Yakin” oder “Basel” – alle Suchen bleiben erfolglos. Hier scheint die Technik noch nicht ausgereift.


NEU: Keinen Beitrag mehr verpassen und jeden Sonntag um 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche bequem per E-Mail erhalten. 

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Thomas Lang

Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia Consulting GmbH, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Onlinevertriebskanäle sowie Referent an Konferenzen zum Thema E-Commerce.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

1 Kommentar

  1. Livio Federspiel

    Ja Thomas, da muss ich dir zustimmen, das Suchfeld taugt nichts! Auch die Browsersuche ist aufgrund des Flashplugins unbrauchbar. Ich finde die Bedienbarkeit allgemein nicht nett. Die Scroll-Funktion ist sooooo langsam, dass mir beim Hinterher-Hinken des Textes fast schlecht wird. Aber eben muss mich sowieso als heute-Kritiker outen. Ich fand die Idee von Anfang an abgedroschen und unbrauchbar. Wieso sollte man eine neue Gratiszeitung lancieren wenn die Konkurrenz ein Marktfüller ist? Und wenn man dann schon so ein Werbeblatt rausgibt, wieso am Abend, und wieso vollständig von 20min kopiert? Versteh ich nicht. Ausserdem haben sie ein Layout gewählt, welches nicht mal beim wirklichen “redaktionellen” Inhalt nach Inhalt aussieht – mein Fazit: zu billig und zum Scheitern verurteilt. So, jetzt kann ich weiterarbeiten :-)) Gruss Livio

Leave a Reply

Mehr in den Kategorien Carte Blanche, E-Business (922 von 956 Beiträgen)