Aus OpenBC wird Xing

0
1985

Logo XingDas Networking-Portal OpenBC wird diese Woche seinen Namen wechseln. Wie an einem Referat letzte Woche an der Topsoft von Nicolas Berg zu erfahren war, ist OpenBC v.a. in den USA (BC = „before christ“) nicht sehr populär und in China wird es oft als OpenSource Plattform missverstanden.

Favoicons bei XingXing soll also der neue Name sein. Die URL www.xing.com generell und das Favicon speziell verraten schonmal den Namen, obwohl er wohl erst in der zweiten Hälfte offiziell veröffentlicht wird.

via Golem

Nachtrag: Der Chuchichäschtli-Blog hat die ganze Sache um Xing ursprünglich enthüllt, wie ich erst jetzt in Erfahrung bringen konnte.

Interessant wird nun, wie OpenBC/Xing kommunikativ mit dieser inoffiziellen Enthüllung umgehen wird. Werden inskünftig Unternehmen Umbenennungen oder andere markentrechtlich relevanten strategischen Entscheidungen nicht mehr ankündigen? Sind Blogger eine neue, ernst zu nehmende Spezie von Enthüllungsjournalisten auf Corporate-Niveau?



letzter Artikel10 Killerkriterien im E-Shop
nächster ArtikelGut Lachen
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein