Vom Osterhammerpreis zum Rohrkrepierer oder von der Printwebung nie in den Warenkorb

1
2240

Brancaia: Osterhammerpreis Inserat in der SonntagsZeitung vom 9.3.2008In der letzten Sonntagszeitung warb die Vinothek Brancaia für eine Osteraktion ihres Bestsellers: Brancaia TRE.

Das Inserat dürfte gem. Mediadaten so zwischen CHF 13’000.- und 20’000.- gekostet haben. Ob jemand von diesem Angebot – zumindest online – profitierte, darf bezweifelt werden. Denn am Sonntag war im Onlineshop das Angebot nicht aufgeschaltet und auch heute – Dienstag 11. März 16h00 – ist das Angebot falsch und nur schwer zu finden:

  • Kein Hinweis auf der Startseite des Onlineshops (Screenshot)
  • In nicht weniger als 3 Klicks findet man das Angebot – falls man weiss, dass sich Brancaia in der Region Toscana befindet
  • Das Angebot weist zwar im Titel auf die Aktion hin, der Preis zeigt aber nach wie vor den CHF 5.- teureren Listenpreis an (Screenshot)
  • Auch im Warenkorb: der alte Preis zieht sich durch den ganzen Checkout bis hin zur Bezahlung (Screenshot)

Eigentlich schade, für so einen guten Tropfen! Da entpuppt sich der Osterhammerpreis zum Rohrkrepierer.

Schneller und v.a. benutzerfreundlicher hat hier heute Romazini reagiert, zwar nicht gar so günstig, jedoch effizient und benutzerfreundlich.

Tipps zum erfolgreichen Checkout und Trends im eCommerce gibt’s am Donnerstag am Internet-Briefing in Bern



letzter ArtikelDas neuste von der CeBIT
nächster ArtikelTrends im eCommerce
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein