Kaufdown von Süddeutsche.deMit Kaufdown steigt die Süddeutsche-Zeitung in das Live-Shopping Geschäft ein. Wie im Live-Shopping üblich, wird pro Tag ein Produkt in limitierter Anzahl angeboten. Zusätzlich Spannung entsteht bei Kaufdown in Form der Rückwärts-Auktion; alle 30 Sekunden sinkt der Preis um einen Euro:

“Nerven bewahren und sparen – so funktioniert die große Rückwärtsauktion. Je länger Sie warten, desto günstiger wird der Preis. Aber warten Sie nicht zu lange, sonst schlägt ein Anderer zu. Der Kaufdown von sueddeutsche.de mit täglich wechselnden Angeboten”

Eine äusserst spannende Kombination. Leider werden “klassische” Web 2.0 Elemente noch vermisst. So ist weder eine Community integriert noch können die Daten via RSS weiter syndiziert werden.

Mehr zu aktuellen Trends im E-Commerce und Social Commerce gibt’s auch an der Orbit-iEX-Konferenz.

(via Exciting Commerce)

Thomas Lang

Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia Consulting GmbH, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Onlinevertriebskanäle sowie Referent an Konferenzen zum Thema E-Commerce.

Xing - Twitter - Mehr Beiträge von Thomas Lang


Verwandte Beiträge: