Flexiblere Postzustellung im Schweizer E-Commerce
Onlineeinkaufen würde oft mehr Spass machen, wenn die Post-Zustellung etwas berechenbarer wäre. Niemand mag die farbigen Abholungseinladungen im Briefkasten, worauf man dann noch einen Tag länger auf die bestellten Produkte wartet.
Mit PickPost bietet die Post seit rund einem Jahr einen Dienst an, der die Lieferung an eine von rund 300 PickPost-Stellen ermöglicht. Diese haben teilw. längere Öffnungszeiten oder sind gar über das Wochenende geöffnet.
Bereits haben einige Schweizer E-Commerce Anbieter diese kundenfreundliche Zustellart im Angebot wie z.B.
- PCP.ch – Computer Online Shop
- La Redoute – Online Modeversand
- Velo Plus – Alles rund ums Fahrrad
Ist ein Paket bei der gewünschten PickPost-Stelle eingetroffen, wird der Empfänger per SMS und/oder E-Mail informiert. Innerhalb von 7 Tagen kann das Paket bei der PickPost-Stelle abgeholt werden.
Die Integration kann sowohl nahtlos wie auch über ein PopUp-Fenster erfolgen – ähnlich wie dies bei der Anbindung von Kreditkarten-Zahlung bekannt ist. PickPost ist eine kostenlose Dienstleistung der Postlogistics.
Verwandte Beiträge:
- PostSpam – Der Post auf die Sprünge helfen – nicht virtuell
- Online unterstützt auch den stationären Verkauf
- 48% der verlassenen Warenkörbe können reaktiviert werden
- Produktvideos erhöhen Konversionsrate im Onlineshop
- Online-Zahlungsausfälle bei Kreditkarten so tief wie noch nie in Deutschland
Oktober 21st, 2008 at 07:47
[...] (partielles Crossposting) [...]