LeShop knackt CHF 100 Mio. Umsatzmarke

1
3

LeShop vermeldet heute über diverse Medien (z.B. Handelszeitung), dass bereits per Ende November die CHF 100 Mio. Umsatzmarke geknackt sei. Dies notabene im 10. Geschäfts- und Jubiläumsjahr des Online-Lebensmittelhändlers.

Erwartet wird für 2008 ein Gesamtumsatz von CHF 113 Mio. – ein plus von 23% gegenüber dem Vorjahr.

Gemessen am Gesamtumsatz im Detailhandel aller Migros Genossenschaften (CHF 14.66 Mrd. – ohne Denner, Globus etc.) entspricht dies jedoch nach wie vor nur knapp 8 Promille, die Migros in diesem Bereich online erzielt.

PS: Ach ja, diese Meldung ist weder auf den offiziellen Seiten bei LeShop noch bei Migros zu finden (…)

(Crossposting)


Jetzt letzte Tickets sichern für die E-Commerce Connect 2017


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 3478 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Creative Commons Dual Lizenz Dieser Beitrag ist als Werk unter einer Creative-Commons Lizenz geschützt.
 Was bedeutet das?
letzter ArtikelE-Commerce boomt
nächster Artikelweltbild.ch im OnlineShopCheck
Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

1 COMMENT

  1. Migros Onlineshopping: Ein ganz trauriges Kapitel. 10 Jahre Misserfolg, der immer wieder neu als Erfolg verkauft wird. Ich habe selten etwas schlechteres gesehen wie le shop. Aber auch alle anderen Online Aktivitäten der Migros zeugen von der digitalen Inkompetenz in diesem Unternehmen.

LEAVE A REPLY