LeShop knackt CHF 100 Mio. Umsatzmarke

1
2407

LeShop vermeldet heute über diverse Medien (z.B. Handelszeitung), dass bereits per Ende November die CHF 100 Mio. Umsatzmarke geknackt sei. Dies notabene im 10. Geschäfts- und Jubiläumsjahr des Online-Lebensmittelhändlers.

Erwartet wird für 2008 ein Gesamtumsatz von CHF 113 Mio. – ein plus von 23% gegenüber dem Vorjahr.

Gemessen am Gesamtumsatz im Detailhandel aller Migros Genossenschaften (CHF 14.66 Mrd. – ohne Denner, Globus etc.) entspricht dies jedoch nach wie vor nur knapp 8 Promille, die Migros in diesem Bereich online erzielt.

PS: Ach ja, diese Meldung ist weder auf den offiziellen Seiten bei LeShop noch bei Migros zu finden (…)

(Crossposting)



letzter ArtikelE-Commerce boomt
nächster Artikelweltbild.ch im OnlineShopCheck
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

  1. Migros Onlineshopping: Ein ganz trauriges Kapitel. 10 Jahre Misserfolg, der immer wieder neu als Erfolg verkauft wird. Ich habe selten etwas schlechteres gesehen wie le shop. Aber auch alle anderen Online Aktivitäten der Migros zeugen von der digitalen Inkompetenz in diesem Unternehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein