Abverkauf über Twitter – #twittersalesday

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Twitter ist derzeit wieder in allen Medien, weil sich u.a. über den Microblogging-Dienst der Widerstand im Iran organisiert. Twitter macht aber auch in vielen anderen Bereichen des Social-Networkings Furore, nicht erst, seit man den Promis (freiwillig) auf den Fersen sein kann.

Auch im E-Commerce scheint Twitter Tritt zu fassen. Es gibt schon länger einzelne Aktionen, die exklusiv über Twitter angekündigt werden. Auch die Liveshopping-Anbieter nutzen Twitter erfolgreich zur Interaktion mit ihrer Community.

Der Shopbetreiber-Blog führt eine Liste mit twitternden – oder tweetenden – deutschen Onlineshops. Auch in der Schweiz ist Brack mit Daydeal, Books.ch oder auch Faircustomer aktiv am Zwitschern. Im internationalen Ausland wird oft Dell als Muster-Twitterer genannt.

Koordinierter geht’s seit einigen Wochen im Onlineweinhandel zu und her. Über den Hashtag #twittersalesday bieten oft Winzer aktuelle Angebote feil und nutzen diesen sehr direkten und schnellen Kanal zu ihren potentiellen Kunden. So schrieb unlängst auch der Weinratgeber-Blog:

Gerade heute wieder konnte man auf Twitter vom Weingut St. Antony ein Weinpaket zum Vorzugspreis kaufen, das über folgenden Tweet angeboten wurde:

1 Fl. 07 Rotschiefer, 1 Fl. 08 Bodenschatz und 1 Fl. 08 Rosé für 22,80 frei Haus. Bestellung via Tweet! #twittersalesday

Bestellung erfolgt via Tweet unter bekannten oder mit einer Mail in der man die Lieferanschrift mitteilt ausserhalb von Twitter unter Nennung des Keywords Twittersalesday.

Es lohnt sich also, Twitter generell auf seinem Schnäppchen-Radar zu haben und inbesondere, wenn man auf der Suche nach guten Weinangeboten ist.

Twittersalesday - Weinangebote über Twitter



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Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

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