Multichannel auch bei Bewertungen

Clouds

e-business // e-commerce // digital-transformation.blog

Print Shortlink

Multichannel auch bei Bewertungen

Die aktuelle Ausgabe der Internet World Business informiert über eine sehr spannende Entwicklung in den USA; der intelligenten Verknüpfung von Offine-Einkaufserlebnis im stationären Handel mit Online-Bewertung und -Loyalität.

Kassenbon von Borders mit Einladung zur Online-Servcebewertung.

Kassenbon von Borders mit Einladung zur Online-Servicebewertung.

US-amerikanische Retailketten nutzen vermehrt die Kassenbons zur Kundenbinung. Die Bons laden die Kunden ein, das Einkaufserlebnis oder die Produkte online zu bewerten, beispielsweise bei Borders oder Macys.

Den Kunden wird für die Bewertung ein nomineller Gutschein oder Rabatt beim nächsten Einkauf offeriert – einlösbar online oder offline.

Diese Verbindung der verschiedenen Absatzkanäle ist insofern sehr intelligent, da nicht nur wichtige Kundendaten erhoben werden können, sondern die Klientel wird gleichzeitig auch auf das Online-Angebot aufmerksam gemacht.  Zudem stärkt dieses Kundenbindungsprogramm die Loyalität, denn die Kunden fühlen sich ernst genommen und können sich über das Erlebnis äussern.

Zahlreiche weitere Trends sind auch an der heute startenden Suisse-EMEX Messe in Zürich zu erfahren. Ich referiere am Donnerstag 27. August zu diesem Thema auf der E-Business Experten-Bühne.

Persönlich treffen können Sie mich während der Messe (25. – 27.8.) jeweils am Nachmittag am E-Business Consulting Point in der Halle 4.


Gewusst? Keinen Beitrag mehr verpassen und jeden Sonntag um 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche bequem per E-Mail erhalten. 

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Thomas Lang

Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia Consulting GmbH, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Onlinevertriebskanäle sowie Referent an Konferenzen zum Thema E-Commerce.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

1 Kommentar

  1. Multichannel auch bei Bewertungen

    [...] (Crossposting) [...]

Leave a Reply

Mehr in den Kategorien E-Business, E-Commerce (852 von 1065 Beiträgen)