neckermann.ch: Relaunch mit neuer Oxid-Enterprise-Lösung

Carpathia AG - Digital.Business.Blog

Digitale Transformation
Digital-Business - E-Commerce - Mobile - Omni-Channel

Print Shortlink

neckermann.ch: Relaunch mit neuer Oxid-Enterprise-Lösung

Dass der Schweizer Ableger von Neckermann gerne eigene Wege geht, gilt als bekannt. Heute startet neckermann.ch mit einem neuen Onlineshop. Die neue E-Commerce Lösung basiert auf Oxid und war bei Neckermann intern nicht ganz unumstritten.Vor allem, weil das deutsche Mutterhaus auf die Shopanwendung von Demandware setzt.

neckermann.ch neu mit Oxid-Enterprise Lösung

neckermann.ch neu mit Oxid-Enterprise Lösung

Eingesetzt wird die Enterprise-Version die punktuell erweitert wurde, um die Bedürfnisse von Neckermann Schweiz abzudecken. Suche wie auch Recommendations kommen von weiteren externen Service-Providern. Umgesetzt wurde die Shoplösung von Fatchip.

RSS-Feeds, Twitter, Facebook, Empfehlungen u.a. – neckermann.ch schöpft aus dem Vollen. Ich bin gespannt, wie sich der Shop etabliert.

Die Shop-Navigation scheint mir noch nicht ganz ausgereift, diese wird aber meines Wissens in den nächsten Monaten noch optimiert und orientiert sich derzeit noch an der Vorgängerversion.


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 2429 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Zu diesem Thema auch interessant:


Thomas Lang

Jahrgang 1968 - Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

More Posts - XING - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

Schreibe einen Kommentar

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Videos: Präsentationen, Demonstrationen und Shoppingerlebnisse – E-Commerce Trend 2010

Aus der Serie E-Commerce Trends 2010: Videos haben 2009 den Durchbruch geschafft und werden auch 2010 nicht aufzuhalten sein. Inhalt...

Schließen