Facebook lanciert Kampagne für Facebook-Credits

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Zu Beginn des Jahres als einen von 10 E-Commerce Trends identifiziert; die E-Commerce Currencies. In den letzten Tagen verdichteten sich die Meldungen, dass Facebook ihre eigene Währung, die Facebook-Credits, breiter lancieren wird und sie aus der Betaphase entlassen möchte.

Facebook Gutschrift

Soeben kündigte mir Facebook beim Login an, dass ich 20 kostenlose Facebook-Credits, in der deutschen Version „Facebook Gutschriften“ erhalten habe.

Facebook Gutschriften / Facebook Credits

Vorerst werden sich die Facebook-Credits noch vermehrt im Gaming-Bereich erwirtschaften und einlösen lassen. Ich gehe stark davon aus, dass wir in absehbarer Zeit auch Facebook-Credits in eingebetteten Onlineshops einlösen können. Facebook-Credits wird damit zur eigenen Währung im eigenen System. Und man braucht kein grosser Visionär zu sein, dass sich Facebook damit wohl auch strategisch vorbereitet, ihre Payment-Services auch anderen Shops zur Verfügung zu stellen, ausserhalb des eigenen sozialen Netzwerkes, wie dies heute beispielsweise bereits Google und Amazon machen.

Bezahlen mit Facebook

Hier sei gleichzeit erwähnt, dass mit Linsenmax einer der ersten deutschsprachigen Shops seit wenigen Tagen direkt in Facebook verkauft. Es handelt sich dabei nicht um eine native Facebook-App wie z.B. 1-800-Flowers, sondern um einen in XFBML umgesetzten onlineshop wie Mike Müller, CTO von MySign, schreibt:

iFrame-Apps mit XFBML sind die „neuen“ native FB-Apps. Es sieht ganz danach aus, als dass Facebook die reinen FBML-Apps mittelfristig einstellen wird. Unsere Shop-App basiert auf XFBML und der neuen Graph-API.

Kontaktlinsen bei Linsenmax direkt bei Facebook kaufen.
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Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

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