LeShop: Geschichte, Erfolgsfaktoren und Goldgräberstimmung

1
2732

Am Rande des 2. Europäischen Online-Handelskongresses in Berlin interviewte Jochen Krisch von Exciting Commerce den Direktor Marketing und Verkauf von LeShop, Dominique Locher.

Dominique Locher informiert über die 12-jährige Geschichte und die Pionierarbeit von LeShop, die Schweiz als Vize-Weltmeisterin im Onlineeinkauf von Lebensmitteln nach England (EUR 12.50 / EUR 54.- pro Kopf und Jahr), die Entwicklung des mobilen Marktes wie auch die Zukunftsaussichten, die er als Goldgräberstimmung bezeichnet:

[vimeo width=“550″ height=“450″]http://vimeo.com/16369055[/vimeo]



letzter ArtikelLebensmittelversand – LeShop mit verlangsamtem Wachstum zum Umsatzrekord
nächster ArtikelBrack: Grösstes Schweizer Elektronik-Versandzentrum geplant
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein