Geballte Ladung E-Commerce im März

2
2204

Der Monat März bringt eine geballte Ladung E-Commerce für Interessierte – es ist schon fast schade, dass hier die Termine nicht besser koordiniert wurden:

3. März E-Commerce Forum, Zürich
Halbtägiges Intensivseminar; wendet sich hauptsächlich an Einsteiger und KMUs. Organisiert vom Payment Service Provider Six Multipay AG.

3. März Aiciti Networking Event, Zürich
Networking Abendveranstaltung zum Thema „Social Media im E-Commerce“; wendet sich an Fachexperten aus Onlinevertrieb und Marketing / Kommunikation. Organisiert von Aiciti und Digicomp.

8. März Schweizerischer Marketingtag 2011, Luzern
Ganztätige Veranstaltung zum Thema „Wertvoll oder wertlos? Marketing für das Marketing“, u.a. mit Praxisbeispielen aus dem E-Commerce; wendet sich an Entscheidungsträger aus Marketing und Kommunikation. Organisiert von Swiss Marketing.

10. März E-Commerce Summit, Zürich*
Halbtätiges Fachseminar mit Praxisbeispielen zum Thema Multichannel; wendet sich an Shopbetreiber und IT-Verantwortliche. Organisiert von UNIC und Hybris.

15. März E-Commerce Konferenz, Zürich*
Ganztätige Konferenz mit Fachreferaten; wendet sich an Shopbetreiber und Entscheidungsträger aus Geschäftsleitung und Marketing. Organisiert vom Internet-Briefing.
Reduzierte Teilnahmegebühr für Blogleser (CHF 425.- statt 580.-): Bei der Anmeldung “Gast von Thomas Lang” vermerken

20./21. März Live Shopping Days, Berlin*
Zweitätige Konferenz rund um neue Verkaufskonzepte, disruptive Onlinevertriebsmodelle und mehr; wendet sich an Fachexperten, Investoren, Start-Ups und alle, die über neue Visionen im E-Commerce diskutieren und selbige mitgestalten wollen. Organisiert von Exciting Commerce / Exciting Future.

29. März St. Galler Internettag, Zürich*
Ganztägige Konferenz mit Vorstellung der HSG Studie Internetnutzung / Onlinehandel 2010 und hochkarätigen Podiumsgesprächen und Fachforen; wendet sich an Shopbetreiber und Entscheidungsträger aus Geschäftsleitung. Organisiert vom Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement an der Universität St. Gallen.

30./31. März Swiss Online Marketing, Zürich*
Zweitägige Messe zum Thema Online Marketing mit zahlreichen Social Media Praxisbeispielen aus dem E-Commerce; wendet sich an Fachexperten und Entscheidungsträger aus Marketing und Kommunikation. Organsisiert von Spring Expositions SA

*) Beteiligung rsp. Teilnahme von Carpathia Consulting GmbH

(Danke an Malte für die Inspiration)



letzter ArtikelOnline-Zahlungsausfälle bei Kreditkarten so tief wie noch nie in Deutschland
nächster ArtikelSocial Media als Transaktions-Initiator und -Konsolidierer – E-Commerce Trend 2011
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein