Hauptsache Schnäppchen

0
11

Online-Gutscheine bringen Leute in den Laden – dank Smartphones und Mobile Internet immer häufiger direkt von der Strasse weg. Wie funktionieren Groupon-Plattformen und Location Based Services? Und wie werden aus Schnäppchenjägern treue Kunden?

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing + Kommunikation gehen wir folgenden Themen nach:

  • Der Gutschein ist nur der Anfang
    Das Grundprinzip von Groupon & Co.
  • Gut planen und schulen
    Nur wenn Schnäppchenjäger zu Stammkunden werden, geht die Rechnung für den Anbieter auf.
  • Hier und jetzt
    Gutscheingeschäfte verlagern sich zunehmend auf lokale Anbieter und den mobilen Kanal.
  • Vielfältige Specials
    Die Bedeutung von LBS-Diensten wie Foursquare etc. im Gutscheingeschäft
  • Die Zukunft: Facebook, Konvergenz, Google
    Die Grossen holen auf, die Kleinen legen sich zusammen.

Der ganze Artikel in der aktuellen Marketing + Kommunikation (PDF-Download) sowie weitere Artikel rund um das Thema Onlinevertrieb.


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4470 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Creative Commons Dual Lizenz Dieser Beitrag ist als Werk unter einer Creative-Commons Lizenz geschützt.
 Was bedeutet das?

LEAVE A REPLY