In Social Communities vernetzen sich Menschen und teilen ihre Interessen. Was passiert, wenn man das Prinzip auf den E-Commerce überträgt – auf Onlineshops, deren Sortimente und Prozesse?
„Miteinander statt gegeneinander“ heisst die Devise für den Onlinehandel der Zukunft. Produkt-APIs, Gutscheinmodelle und andere Entwicklungen bringen die Shops immer näher zueinander. Und am Ende wartet vielleicht sogar die personalisierte E-Commerce Plattform.
In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift T3N haben wir das Zukunftsmodell beleuchtet; von der Renaissance der Shopvernetzung über shopübergreifende Warenkörbe bis hin zur individuellen E-Commerce-Plattform, sortiert nach Vorlieben und Bedarf:
Der ganze Artikel aus der aktuellen T3N (PDF-Download 7 MB) sowie weitere Artikel rund um das Thema Onlinevertrieb. Viel Vergnügen bei der Lektüre!
[…] diesem Trend lagen wir falsch oder wir sind technisch noch nicht soweit. Ausgangslage war unser Zukunftsmodell Shopnetzwerke in der Hoffnung, dass hier mehr und v.a. schneller etwas […]