DeinDeal lanciert ersten Vertical und zeigt sich im neuen Kleid

0
2357

DeinDeal, das Gutscheinportal das sich im Mehrheitsbesitz von Ringier befindet, kündigte im Februar im Rahmen des Inkubator Programmes an, bis 2015 zehn neue Startups zu lancieren und insgesamt 500 Mitarbeiter und CHF 300 Mio Umsatz zu erzielen.

Seit rund einer Woche ist das erste Startup rsp. Vertical von DeinDeal online. Mit Home&Living werden Lifestyle Angebote rund ums Wohnen präsentiert.

Für die Integration der Verticals wurde das gesamte Erscheinungsbild angepasst, das nun aufgeräumter und auch weniger „schreierisch“ wirkt. Auch die Channels wie „Travel“ finden nun prominenter Platz. Neben der horizontalen Navigationsmöglichkeiten durch die Verticals und Channels unterstützt eine Farbcodierung die Orientierung dezent.

Damit vollzieht DeinDeal einen ersten Schritt der angekündigten Weiterentwicklung hin zu Sortimenten und Produkten, was auch neue logistische Herausforderungen auf den Plan rufen wird.

DeinDeal mit neuem Erscheinungsbild und Navigation für neue Angebotsbereiche
DeinDeal mit neuem Erscheinungsbild und Navigation für neue Angebotsbereiche

Disclaimer: Carpathia stand DeinDeal bzgl. Vertical-Strategie und Integration beratend zur Seite.



letzter ArtikelGoogle Shopping wird kostenpflichtig und das ist gut so
nächster ArtikelQR-Codes einmal wirklich innovativ eingesetzt
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein