Curated E-Commerce Modelle – stellen Sie in Zukunft ihre Kunden wieder in den Mittelpunkt

2
26

Eine einfache Suchanfrage im Onlineshop und tausende von Produkten werden angezeigt… Kennen Sie das?

So eine Suchanfrage überfordert bereits in der ersten Minute des Onlineshoppings, bringt Frust und die gute Shoppinglaune ist dahin. Und da geht es nicht nur mir so, sondern auch vielen ihrer Kunden, vor allem aber der weiblichen Zielgruppe. Es macht sicher keinen Spass, sich durch die Facettennavigation eines Shops zu klicken um dann vielleicht eine Produktauswahl von knapp unter Tausend Artikel zu bekommen.

Einen Lösungsansatz bieten Curated Shopping Modelle, welche den User bei der Entscheidungsfindung ganz gezielt unterstützen. Doch Curated Shopping ist viel mehr als nur eine Hilfe bei der Artikelauswahl. Mit Curated Shopping vermeiden Sie Fehlkäufe und erhöhen Sie das Shoppingerlebnis.

Curated Shoppingmodelle setzen den einzelnen Kunden wieder in den Mittelpunkt, ganz individuell mit allen Wünschen und Bedürfnissen.

Wir haben outfittery (für den Mann) und kisura (für die Frau) für uns und für Sie getestet. Unsere Shopping-Ergebnisse können Sie demnächst hier nachlesen.

kisura

Probieren Sie diese ‚eine andere Art von Shopping‘ einfach mal aus… und spüren Sie den Unterschied. Hier ist eine schöne Auswahl von Onlineshops welche auf das Thema Curated Shopping setzen:

Elegant weiblich editionlingerie

Mann lässt shoppen 8select und modomoto

Get obsessed mit shoedazzle oder justfab

Für Weinliebhaber sommelier-prive oder lot18

Der Female Fact Relationship wird beim Onlineshopping immer wichtiger und unterstützt somit die curated E-Commerce Modelle der Zukunft. Kundenbedürfnis und Kundennähe rücken wieder in den Vordergrund und somit wird auch das Shopping zum bleibenden Erlebnis.

Frauen suchen online nach Shopping-Highlights, begeisterndem Service, massgeschneiderter Usability, ansprechendem Design und glaubwürdiger Kommunikation auf Augenhöhe.


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 3029 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.

2 COMMENTS

  1. Gute Frage Johannes ! Ich musste den Blogbeitrag erstmal suchen 😉 Gut 1.5 Jahre ist es her und kaum was neues, wirklich bahnbrechendes ist passiert. Viele Firmen nehmen auch die Rücksendung in Kauf bzw. kalkulieren diese von vornherein mit ein. Mein Wunschdenken ist das auch nicht.
    Es braucht gute und viel bessere Produktbeschreibungen, das fehlt immer noch. Die CuratedShopping Modelle arbeiten oft mit den Lieblingsmarken der Kunden, davon weisst du ob der Pullover/Jacke von Marke XY passt.

LEAVE A REPLY