Umatzplus von 55 Mio. für die Competec-Gruppe mit Brack und Alltron

0
2764

Die Competec-Gruppe vermeldete heute eine Steigerung ihres Umsatzes um 55 Mio. auf CHF 445 Mio. für das vergangene Geschäftsjahr. Zur Gruppe gehört der E-Commerce Electronic-Pureplayer Brack.ch wie auch die Alltron AG neben weiteren Unternehmen im Service und Logistik Bereich.

Umsatz- und Personalentwicklung Competec-Gruppe
Umsatz- und Personalentwicklung Competec-Gruppe

Auch auf Anfrage hin werden keine genaueren Umsatzzahlen für die Plattformen von Brack und Alltron bekannt gegeben. Wie inside-it weiss, konnte Brack.ch im Privatkundengeschäft um 30% wachsen, im Geschäftskundenbereich konnte das ambitiöse Ziel nicht erreicht werden:

„Der Online-Fachhändler Brack konnte die ambitiösen Ziele für 2013 nicht ganz erreichen. Brack-CEO Markus Mahler hatte im vergangenen Jahr gegenüber inside-channels.ch gesagt, dass sie 2013 im Endkundenbereich bis 30 Prozent wachsen wollen. Laut Competec-Pressesprecher Daniel Rei wurde das Ziel im Privatkundenbereich erreicht, im Geschäftskundenbereich jedoch nicht.“

Brack.ch gehörte 2013 zu den Top-10 der umsatzstärksten Onlineshops und dürfte mit diesem Wachstum diese Position auch gehalten haben.

Das Ziel für 2014 ist klar; die halbe Umsatzmilliarde wird avisiert und die Competec-Gruppe ist damit Digitec/Galaxus auf den Fersen.

Disclaimer: Carpathia ist in verschiedenen Rollen beratend für Brack / Alltron tätig.



letzter ArtikelLogistik ist Key: Amazon liefert schon aus, bevor bestellt wird
nächster ArtikelE-Commerce Connect: Erste Details zum hochkarätigen Programm
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein