Die besten deutschen Onlineshops

0
2906

Die Jury hat gewählt, die Würfel sind gefallen. Gestern wurde in München der INTERNET WORLD Business Shop-Award 2014 in 6 Kategorien verliehen.

Neben den glücklichen Kategoriensieger gab es auch den „Best of Show“, quasi der Gesamtsieger. Und auch hier konnte – wie beim Swiss E-Commerce Award 2013 – Zalando abräumen und war unbestritten in der Gunst der Jury-Mitglieder.

Aus der Schweiz wurde TheLook.com (neu PKZ.ch) mit dem 3. Preis in der Kategorie Multi-Channel ausgezeichnet.

Unten die Top-3 je Kategorie inkl. der eingesetzten Shop-Systeme, was einen sehr guten technisch Überblick erlaubt.

Nur noch wenige Tage können wir Bewerbungen zum Swiss E-Commerce Award entgegen nehmen – jetzt gleich handeln

Die Sieger beim INTERNET WORLD Business Shop-Award 2014 - Bildquelle: Internetworld
Die Sieger beim INTERNET WORLD Business Shop-Award 2014 – Bildquelle: Internetworld

Pure-Player:

1. Zalando.de
Betreiber: Zalando AG
Shop-Software: Eigenentwicklung

2. Gartenxxl.de
Betreiber: Plus Online GmbH
Shop-Software: Intershop Enfinity 6.4

3. Fitness.de
Betreiber: Hammer Sport AG
Shop-Software: Magento

Multichannel-Anbieter:

1. Cyberport
Betreiber: Cyberport GmbH
Shop-Software: Eigenentwicklung auf Basis von Omeco

2. Christ
Betreiber: Christ Juweliere GmbH
Shop-Software: Hybris

3. TheLook.com
Betreiber: PKZ Burger-Kehl & Co. AG
Shop-Software: Hybris

Markenshop

1. Deutschesee.de
Betreiber: Deutsche See GmbH
Shop-Software: Shopware 

2. Donkey-Products.com
Betreiber: Donkey Products GmbH & Co. KG
Shop-Software: Shopware

3. Funfactory.com
Betreiber: Fun Factory GmbH
Shop-Software: Magento

Produktpräsentation

1. Meinmetzger.de
Betreiber: Versandmetzgerei Adolf Fries e.K.
Shop-Software: Magento

2. Interiorpark.com
Betreiber: Interiorpark GmbH
Shop-Software: Magento

3. Voomates.de
Betreiber: Goods & Gadgets Gmbh
Shop-Software: Shopware

Mobile

1. Ludwigbeck.de
Betreiber: Ludwigbeck.de GmbH
Shop-Software: Magento Enterprise Edition

2. Codello
Betreiber: Codello Lifestyle Accessoires GmbH
Shop-Software: Fortuneglobe Dressroom

3. Douglas
Betreiber: Parfümerie Douglas GmbH
Shop-Software: Hybris 4.8.11

Innovation

1. Localgourmet.de
Betreiber: Moinmoin GmbH
Shop-Software: Shopware

2. Rebelle.de
Betreiber: Styleremains GmbH
Shop-Software: Eigenentwicklung auf Basis von Ruby on Rails

3. Eyeglass24.de
Betreiber: Eyeglass24 GmbH
Shop-Software: Magento

 



letzter Artikelhome24.ch in der Schweiz gestartet
nächster ArtikelDigitale Transformation bringt den SBB Rekordumsätze im Mobile- und E-Commerce
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein