Über die Grenze geschaut: Die virtuelle Anprobe

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Über die Grenze geschaut: Die virtuelle Anprobe

Im Projekt „Zukunft des Handels“ glauben 69% der Befragten, das der Trend: die virtuelle Anprobe, in Zukunft zunehmen wird. Erst Online anprobieren, dann zu Hause anprobieren, wie z.B. beim Brillenkauf bei Mister Spex. Die virtuelle Anprobe soll das Retourenproblem lösen. Von guten Konzepten sind wir meiner Meinung nach allerdings noch weit entfernt.

Das holländische Kaufhaus „de Bijenkorf“ geht zunächst den umgekehrten Weg. Ab morgen können Kunden in ausgewählten Filialen  in einer virtuellen Umkleide Ihre Kleidung  mit Hilfe einer 3D Technologie anprobieren. Endlich nicht mehr in diesen kleinen, warmen Umkleidekabinen das eine Kleidungstück nach dem anderen anprobieren, sondern direkt virtuell anschauen, auswählen, ein Foto erstellen und in den SoMe Kanälen mit Freunden teilen.

Die virtuelle Umkleidekabine basiert auf einer Kinect Technologie. Eine Première in den Niederlanden und wohl auch weit darüber hinaus, so Robert Bohemen, Marketingdirekter de Bijenkorf.

 


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Diana Versteege

Jahrgang 1968 - Kreativ. Zielorientiert. Und mit SHEcommerce know-how. Kauffrau und Betriebswirtin für Marketing-Kommunikation und seit 2006 mit Leidenschaft selbständig im e-Business und e-Commerce.

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2 Kommentare

  1. Jan

    Noch mehr von über der Grenze
    Der Zusteller wartet 15 Minuten. In den Zeit hat der Kunde Zeit die Ware anzuprobieren

    http://www.twinklemagazine.nl/nieuws/2014/01/jeansonline-biedt-retouroplossing-aan-huis-in-een-kwartier/index.xml

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