SHEcommerce Female Fact Persuasion

Carpathia AG - Digital.Business.Blog

Digitale Transformation
Digital-Business - E-Commerce - Mobile - Omni-Channel

Print Shortlink

SHEcommerce Female Fact Persuasion

Da die Blogbeiträge zu den SHEcommerce Female Facts aufeinander aufbauen, empfehle ich Ihnen, insofern Sie das erste Mal hier lesen, den Artikel über Curiosity noch kurz vorher anzuschauen.

Den ersten Schritt haben Sie nun bereits getan. Jetzt heisst es dran bleiben, ähnlich wie in der Beziehung 😉 Der nächste Female Fact ist Persuasion und ist ein kontinuierlicher Prozess wenn Sie Frauen zum Kauf eines Produktes überzeugen möchten. Nach dem Kauf ist immer wieder vor dem Kauf.

Kommunikationsmittel wie Newsletter, die SoMe-Präsenz, Sonderangebote, Kundenrezensionen oder auch Produktbewertungen (spannend zu lesen wie fortgeschritten die Holländer hier bereits sind) und After-Sales-Services spielen hierbei ein grosse Rolle.

Wie überzeugen Sie die weibliche Zielgruppe ein Produkt, für welches Sie sich bereits interessiert zu kaufen? Frauen möchten gerne darin bestätigt werden, dass sie das Richtige tun, immer und immer wieder. Ja, das mag anstrengend sein aber so funktionieren wir nun mal. Sie wissen sicherlich auch, dass nur ein einzelner Blumenstrauss an Valentinstag im Jahr nicht ausreichend ist um die Beziehung auf einem stabilen Level zu halten. Sie müssen sich schon anstrengen!

SHEcommerce_Persuasion

Bild: keylimedigitaldesigns

 

Und wenn Sie diese Zielgruppe überzeugen können, sind Sie in Ihrem Tun und Handeln dann auch absolut einzigartig? Oder machen Sie das was alle anderen auch machen? Wie sind Ihre Mitbewerber aufgestellt? Eine Frau guckt garantiert auch zwei oder drei Klicks weiter beim Onlineshopping. Wo sind sie besser? Wo sind Sie anders als alle anderen? Und bedenken Sie immer wieder: Sie wollen den Frauen an die Wäsche äh ans Portemonnaie, so einfach ist das nicht.

Nutzen Sie hierfür auch das Gesetz der (emotionalen) Reziprozität: Wenn ich etwas nettes oder gutes für dich tue, dann tust du etwas nettes für mich. Menschen fühlen sich verpflichtet etwas zurückzugeben und sie fühlen sich gut dabei. Was könnte das bei Ihnen sein? Und auch hier vice versa: Nutzen Sie die Überzeugungskraft, die Vernetzung der Frau um in ihrem Netzwerk nur für Sie tätig zu werden.


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 2720 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Zu diesem Thema auch interessant:


Diana Versteege

Jahrgang 1968 - Kreativ. Zielorientiert. Und mit SHEcommerce know-how. Kauffrau und Betriebswirtin für Marketing-Kommunikation und seit 2006 mit Leidenschaft selbständig im e-Business und e-Commerce.

More Posts - XING - Twitter - Pinterest - Google Plus

Schreibe einen Kommentar

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Alle Gewinner des 2015 Internetworld Shop-Awards
Internetworld Award: Die besten deutschen Onlineshops

Gestern wurden in München in feierlichem Rahmen die besten (deutschen) Onlineshops ausgezeichnet im Rahmen des INTERNET WORLD Business Shop-Award 2015. Neben...

Schließen