SHEcommerce Female Fact Add Value

Carpathia AG - Digital.Business.Blog

Digitale Transformation
Digital-Business - E-Commerce - Mobile - Omni-Channel

Print Shortlink

SHEcommerce Female Fact Add Value

Der SHEcommerce Female Fact Add Value beschreibt die Mehr-Wert-Argumente für Ihre Kundinnen. Einfach nur ein Produkt verkaufen funktioniert bei Frauen leider nicht. Frauen haben ja bereits (fast) alles… denken Sie hier ruhig mal an die 10 Paar Schuhe in ihrem Schuhschrank.

Welche Bedürfnisse haben die Frauen die in Ihrem Onlineshop einkaufen? Und ich kann Ihnen versichern, es ist sicherlich nicht das Bedürfnis nach dem 11. Paar Schuhe 🙂 sondern ein ganzheitliches Shoppingerlebnis bzw -Bedürfnis steht hier an erster Stelle.

Geben Sie den Frauen eine Vorstellung davon wie ein Produkt wirkt, aussieht oder sich anfühlen könnte. Frauen stellen sich Fragen wie: Wozu passt es, wie sieht es an mir aus? Welches Produkt passt zu welcher Gelegenheit? Sie müssen eine Welt um Ihr Produkt herum kreieren (schauen Sie wie Victoria Secrets, Westwing oder Apple das tun).

SHEcommerce_AddValue

Bild: Victoria Secrets

 

Trinken Sie ein virtuelles Glas Prosecco mit Ihrer Kundin!

Emotionale Shoppingerlebnisse bringen viel mehr Gefühl in den Verkaufsprozess. Auch Produktempfehlungen, Cross- und Upselling Angebote liefern einen höheren Wert. Bitte verzichten Sie nicht darauf. Mit Trials und Proben, Loyalitätsprogramme binden Sie die Kundin an Ihr Unternehmen… Sie sind doch an die langfristige Beziehung interessiert oder?

Girls just wanne have fun… auch beim Online-Shopping.


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 2789 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Zu diesem Thema auch interessant:


Diana Versteege

Jahrgang 1968 - Kreativ. Zielorientiert. Und mit SHEcommerce know-how. Kauffrau und Betriebswirtin für Marketing-Kommunikation und seit 2006 mit Leidenschaft selbständig im e-Business und e-Commerce.

More Posts - XING - Twitter - Pinterest - Google Plus

Schreibe einen Kommentar

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
paketknuddler
Logistik ist Key: Schweizer Post liefert Pakete mit viel Liebe

Die Schweizer Post wartet mit einer weiteren Innovation auf: pick@love heisst der neue Dienst der im April starten soll. Sämtliche Pakete...

Schließen