E-Commerce Weiterbildung ist wichtig – Das ist der passende CAS dazu!

0
225

E-Commerce Know How ist wichtig und wird immer wichtiger

Diese Tatsache kann man ja in vielen Medien so lesen oder aus der dringenden Notwendigkeit einer digitalen Transformation klar ableiten  und damit beschäftigen wir uns hier im Blog nahezu täglich. Auch spüren wir seitens der Unternehmen, Herstellern, Agenturen und vor allem von Händlern aller Richtungen einen grundlegenden Bedarf an spezifisch ausgerichteter Weiterbildung in diesem Bereich. Seit vielen Jahren engagieren wir uns in der Weiterbildung an zahlreichen und führenden Bildungseinrichtungen in der Schweiz und spüren die Notwendigkeit für spezifische Ausbildungen in diesen neuen wichtigen Themengebieten

Persönlich habe ich mich seit letzten Jahr als Fachbeirat und  Dozent bei einem neuen Angebot mit dem vollen Fokus auf Online-Handel und die begleitenden Disziplinen engagiert:

 

CAS Online Shop und Sales Management 2014 erfolgreich gestartet

150617_w_ikm_cas_testimonials_a513Diese Ausbildung auf CAS Niveau ist in dieser Form einzigartig und wurde im letzten Jahr erfolgreich das erste Mal durchgeführt. Auch als Dozent war es sehr spannend und lehrreich zu sehen, welche Themen brennen und was die Teilnhmer mit dem steigeneden Wissen auch im Rahmen von Diskussionen und Cases dann in die Waagschale werfen konnten.

Die erste Durchführung am Institut für Marketing (IKM) der Hochschule Luzern (HSLU) war sehr gut besucht und die Teilnehmenden haben ihr Eindrücke auch mit ihren Gesichtern und Namen preisgegeben. Weitere Stimmen zum Kurs können hier nachgelesen werden.

 

Nicht nur Theorie, sondern Praxiswissen sind entscheidend

Persönlich freue ich mich, bei der Gestaltung des Kurses und der Referentenauswahl unterstützen zu können und  auch wieder  3 Module zu den Themen: Strategie und Geschäftsmodelle, Technische Entwicklungen und Konversion zu unterrichten.

Der Mix aus Top Dozenten und Experten aus Theorie und Praxis aus der Schweiz und Deutschland konnte beibehalten bzw. sogar erweitert werden.. (Siehe u.s. Tabelle)

Nächster Kurs beginnt am 21. August 2015

Die nächste Durchführung steht an und man kann sich, sofern dann nicht schon ausgebucht, auch bis zu diesem Termin anmelden. Alle Informationen und die Anmeldung hierzu sind auf der Seite der HSLU zu finden.

 

 

Die Themen und Dozenten im Detail

Hier ist alles vertreten was es für einen guten Mix braucht – Forscher, Autoren, Rockstars, Praktiker, Ninjas, Blogger, und Experten:

ThemengebietDozierende
Grundlagen der digitalen WirtschaftDr. Hans-Dieter Zimmermann
Aktuelle Entwicklungen im eCommerceDr. Hans-Dieter Zimmermann
Strategieentwicklung und Geschäftsmodelle im eCommerceDr. Markus Meierer
Kundenverhalten im Zeitalter digitaler MedienProf. Dr. Mark Heitmann
eBusiness Strategien und GeschäftsmodelleMalte Polzin
Konversion – Besucher zu Kunden machenMalte Polzin
Testing bei Online ShopsOlaf Hein
Online Marketing Mix & Einführung in SEODr. Olivier Blattmann
Suchmaschinenoptimierung bei Online ShopsDr. Olivier Blattmann
Conversion Optimization bei Online ShopsFelix Kaiser
Suchmaschinenwerbung im Online Shop ManagementKathrin Zemp
Branding and Digital AdvertisingCatrin Rubenson
Social Media und Web MonitoringMarkus Maurer
Digital Analytics & Digital TransformationDr. Darius Zumstein (M. Haertlein)
Mobile Business & Mobile CommerceMilos Radovic
CRM bei Online/Mobile ShopsProf. Dr. Nils Hafner
Google AdWords Training (inkl. Zertifierung; freiwillig)Evelyn Leu
Google AdWords Training (inkl. Zertifierung; freiwillig)Evelyn Leu
Big Data AnalyticsDr. Eva Anderl
Usability bei Online/Mobile ShopsJuliane Hartmann
Multi Channel Management bei Online ShopsS. Strothmann, K.-U. Götzelt
Operation und Distribution ManagementMarkus Peter
Hybride VertriebssystemeProf. Hafner (ev. Harsch/Baumüller)
Trends & technische Entwicklungen im Bereich eShopsMalte Polzin
Shop Systeme & Co.Dr. Roman Zenner
Rechtliche Grundlagen im Online/Mobile Shop ManagementMaria Winkler, mag. iur.
Finanzielle Analysen – Rentabilität von eShopsProf. Dr. Ulrich Egle
Qualifikationsschritt II (Präsentation Gruppenarbeit/Fallstudie) Team

 

Gerne verweise ich alternativ nochmals auf alle Kurse mit unserer Beteiligung.


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4466 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Creative Commons Dual Lizenz Dieser Beitrag ist als Werk unter einer Creative-Commons Lizenz geschützt.
 Was bedeutet das?

LEAVE A REPLY