E-Commerce Award 2016: Bereits zum 5. Mal Auszeichnung der besten Online- und Mobileshops

0
2153

E-Commerce Award2016 zeichnet bereits zum 5. Mal eine breit abgestützte und für das kommende Jahr mit 3 weiblichen Mitgliedern verstärkte unabhängige Jury die besten Online- und Mobileshops der Schweiz aus.

Die Preisverleihung findet am 11. Mai 2016 wiederum im Kaufleuten im Herzen von Zürich statt.

News zum Swiss E-Commerce Award 2016

Wir haben wiederum am Konzept gefeilt und weiter optimiert. Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

  • Kategorie Mobile-Commerce
    Shopping-Erlebnisse (Apps oder Browser-basiert / Smartphones oder Tablets) für den Mobilen Use-Case. B2B und B2C-Zielgruppen wie auch für den professionellen Einsatz zB im Aussendienst oder am Verkaufsregal am POS.
  • Kategorie Curation, Social- und Content-Commerce
    Ausgezeichnet werden Shops von der Jury mit wegweisenden Content-Commerce Konzepten, Curation-Modellen und den erfolgreichen Einbezug von Social-Commerce Komponenten.
  • Spezialpreis Startup-Award mit 5’000 Franken dotiert
    Wiederum vergibt die Jury diesen mit CHF 5’000.– dotierten Award demjenigen Bewerber, dessen Gründung nicht länger als 2 Jahre zurückliegt (HR-Eintrag später als 1.1.2014 oder gleichwertiger Nachweis) und über limitierte finanzielle Mittel verfügt. Damit wollen wir unser Engagement für die jungen Akteure im Schweizer E-Commerce stärken.
  • Spezialpreis Best-Feature
    Mit diesem Preis zeichnet die Jury besondere Funktionalitäten und herausragende Features aus unter sämtlichen Bewerbern. Für diesen Preis muss man sich nicht speziell bewerben – jeder teilnehmende Shop nimmt automatisch daran teil.
  • Swiss E-Commerce Champion 2016
    Wer wird Nachfolger von Freitag, Zalando, PKZ und DeinDeal oder verteidigt gar einer seinen Platz erfolgreich? Wir werden es wissen, am 11. Mai 2016.

Konferenz Swiss E-Commerce Connect 2016

Swiss E-Commerce ConnectEbenfalls im Kaufleuten im Herzen von Zürich bereits die dritte Ausgabe der Swiss E-Commerce Connect, der Konferenz vom Handel für den Handel. Keine Dienstleister oder Sponsoren auf der Bühne sondern Erfahrungsaustausch aus erster Hand.

Bereits haben wir wiederum Zusagen von exklusiven Speakern und überraschenden Panels.

Wir wollen die Spannung jedoch weiter hoch halten und informieren 2016 über erste Programminhalte.

Eindrücke von der diesjährigen Konferenz und Preisverleihung

[youtube width=“600″ height=“400″]https://www.youtube.com/watch?v=37_3WwLNVH8[/youtube]



letzter ArtikelMarkendehnung bis es weh tut – Gedanken in einer (zurück-)besinnlichen Zeit
nächster ArtikelCross-Channel-Praxis: Checkout mal anders – Kohle zuerst
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein