10 Jahre Carpathia Digital Business Blog

2
2666

Vor genau 10 Jahren ist der erste Beitrag in diesem Blog publiziert worden. Und seither sind 1’413 weitere gefolgt. Es ging notabene ein paar Monate von den ersten Gehversuchen bis wir unseren eigenen Stil und unsere thematische Ausrichtung gefunden haben.

160220_blog-10-years_with_dates

Es ist ein konstruktiver Mix zwischen Aktualitäten, Hintergrundberichten, Analysen und Meinungen. Und auch Visionen sollen Platz haben. Und nicht selten werden unsere Themen von der Wirtschaftspresse übernommen oder unsere Visionen in der Tagespresse weiterentwickelt und kommentiert.

Gelegentlich üben wir Kritik – wir versuchen jedoch, diese immer zu begründen, so dass für die Leser wie auch die Protagonisten ein Mehrwert entsteht.

Der Blog hat sich sehr schnell für uns bei Carpathia zu einem wichtigen Kommunikations-Mittel entwickelt und ist heute eine eigenständige Content-Plattform – mittlerweile wichtiger als unsere eigene Website. Denn über den Blog erreichen wir mit unseren Inhalten jeweils mehrere Tausend Leser, alleine mehr als 2’300 bekommen jeden Sonntag alle Artikel in einem Newsletter zusammengefasst bequem in den Email Posteingang geliefert.

Wie die Carpathia AG ist auch der Blog neutral und unabhängig und wo Befangenheit aufgrund von einem Mandatsverhältnis möglich wäre, wird dies jeweils am Ende klar deklariert als Disclaimer. Es werden auch in den nächsten 10 Jahren keine gekauften Beiträge akzeptiert.

Ein herzliches Dankeschön allen Lesern für die Treue, Themen-Vorschläge, Feedbacks, Kommentare aber auch Kritik. Und Danke an Jochen Krisch, für das Kompliment:



letzter ArtikelLeader vs. Manager – digitale Transformation geht nicht ohne kulturelle Transformation
nächster ArtikelSiroop: 3 Monate neuer Marktplatz von Coop und Swisscom
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein