Siroop: 3 Monate neuer Marktplatz von Coop und Swisscom

Carpathia AG - Digital.Business.Blog

Digitale Transformation
Digital-Business - E-Commerce - Mobile - Omni-Channel

Print Shortlink

Siroop: 3 Monate neuer Marktplatz von Coop und Swisscom

Vor 3 Monaten ist der mit Spannung erwartete Marktplatz von Coop und Swisscom lanciert wurden, damals noch als MVP. Mittlerweile sind bei Siroop kontinuierlich Funktionen aufgeschaltet worden. Man kann der Entwicklung geradezu zu sehen.

Startseite siroop.ch

Der Marktplatz definiert sich über die angeschlossenen Händler. Wie man der heutigen Meldung (09:15 noch nicht online) entnehmen kann, konnten mittlerweile auch traditionelle Händler gewonnen werden, die bislang nicht online verkauft haben wie bspw. das Spielwaren-Fachgeschäft Franz Carl Weber.

Aber auch andere Händler mit eigenem Onlineshop wie das Berner Warenhaus Loeb sind auf dem Marktplatz vertreten. Siroop positioniert sich strategisch mit einer engen lokalen Verzahnung. Nicht nur der „Marker“ im Logo weist prominent darauf hin. Und da die Pilotphase vorab für die Region Bern gilt erstaunt es wenig, dass der Fokus der angeschlossenen Händler denn auch auf dieser Gegend liegt.

Bei Beauty spielt der Siroop-Markt

Siroop ProduktpageGerade im Bereich Körper & Pflege fängt der Marktplatz an, seine Grösse zu entwickeln.

Mit Import Parfumerie, Magando, Puresense, Drogerieshop und Kultkosmetik finden sich bereits 5 Händler, von denen einige auch dasselbe Produkt verkaufen und damit in direkter Konkurrenz und Transparenz stehen mit teilweise erheblichen Preisunterschieden.

Und dabei darf der „Eigenvertrieb“ über die Siroop Trading AG auch mal am teuersten sein.

 

 

 

 

Siroop CEO an der Connect Konferenz

Constantin Hilt, CEO Siroop

Constantin Hilt, CEO Siroop

Der neue Marktplatz Siroop ist auch Thema an der E-Commerce Connect Konferenz am 11. Mai 2016 im Kaufleuten Zürich.

Im Interview gehen wir mit dem CEO Constantin Hilt der Frage nach, was wir vom neuen Marktplatz von Coop und Swisscom alles erwarten dürfen.

Tickets sind online verfügbar – die ersten stark reduzierten Early Bird Ticket Kontingente werden in den nächsten Tagen ausverkauft sein.


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 2822 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Zu diesem Thema auch interessant:


Thomas Lang

Jahrgang 1968 - Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für E-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

More Posts - XING - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

Schreibe einen Kommentar

*

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
160220_blog-10-years_with_dates
10 Jahre Carpathia Digital Business Blog

Vor genau 10 Jahren ist der erste Beitrag in diesem Blog publiziert worden. Und seither sind 1'413 weitere gefolgt. Es...

Schließen