Konsolidierung im Schweizer E-Commerce: Brack/Competec übernimmt Babymüller.ch

0
2865

Auch in der Schweiz schreitet die Konsolidierung im E-Commerce voran. Wie die Competec-Gruppe (Brack, Alltron) meldet, hat sie per heute die Babymüller AG übernommen.

baby-mueller

 

Competec will damit im Wachstumsmarkt Babyartikel und Spielwaren partizipieren. Babymüller soll als weiteres Tochterunternehmen innerhalb der Competec Holding geführt werden. Der Onlineshop wird weitergeführt und an die Logisitk der Competec-Gruppe angebunden. Zudem soll ein Sortiment von über 10’000 Produkten von Babymüller in den kommenden Monaten bei Brack.ch aufgeschaltet werden.

Projektmanagement und Kundendienst wechseln zu Brack, die Vermarktung bleibt bei den bisherig Verantwortlichen. Wie Babymüller Gründer und CEO Christian Broglie zitiert wird, hat sich die Marktsituation weiter verschärft. Zum einen drängen ausländische Shops in die Schweiz, zum anderen weiten immer mehr Onlineshops ihr Sortiment in den Bereich Babysortiment und Spielwaren aus.

Zudem seien grosse Investitionen in die Logistik notwendig gewesen. Mit der Anbindung an die Competec-Logistik wird Babymüller von einem der modernsten Logisitk-Zentren Europas profitieren.

Damit wird ein weiterer kleiner Onlineshop von einem grossen geschluckt. Eine vergleichbare Übernahme haben wir im Frühling 2014 gesehen, als die Schweizer Plattform Kindertraum von der deutschen Windeln.de geschluckt wurde.



letzter ArtikelGewinner und Verlierer im Deutschen E-Commerce
nächster ArtikelFashionFriends mit BestSecret konsolidiert
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein