Coop migriert seine Shops im Eilzugstempo

0
211

Zugegeben, auch Coop schreitet in atemberaubendem Tempo voran. Anders als Zalando, die gerade mal 25 Wochen brauchten zwischen Grundsteinlegung und erstem Paketversand in ihrem neuen Logistikzentrum in Süd-Baden, ist Coop eher damit beschäftigt, sich seiner „Altlasten“ zu entsorgen.

Coop Onlineshops: Nach der Migration auf Hybris überbieten sie sich aktuell mit Rabatten und Promotionen
Coop Onlineshops: Nach der Migration auf Hybris überbieten sie sich aktuell mit Rabatten und Promotionen

Altlasten Entsorgung

Aktuell vergeht gefühlt kaum eine Woche, da wird nicht ein neuer Coop-Shop auf Hybris migriert und neu lanciert.

Den Anfang machte Coop@Home noch im Juni (Lebensmittel Online: coop@home jetzt live mit neuem Onlineshop) und dann ging es Schlag auf Schlag.

Nach aktuellem Stand sind bereits fünf der Coop-Shops migriert. Neben dem erwähnten hauseigenen Supermarkt Coop@Home auch der Beauty-Ableger Import-Parfumerie, der Supercard-Prämienshop, der Möbel-Fachmarkt TopTip sowie seit dieser Woche der Beleuchtungs-Markt Lumimart.

Und nächste Woche sollen weitere folgen. Übrig bleiben wohl noch Bau+Hobby, Christ Schmuck, BodyShop und Mondovino.

Alle neu auf Hybris – nur einer geht den umgekehrten Weg

Damit ersetzt Coop die bislang auf SAP-CRM basierenden Onlineshops allesamt mit Hybris mit einer Ausnahme: Der Ende 2013 von Coop übernommene Haushalt-Elektro- und Elektronik Pureplayer NettoShop trennt sich von Hybris und wird auf die Lösung der MySign migriert.

Auf der selben Lösung wird bereits seit gut 2 Jahren FUST betrieben, NettoShops stationäres Pendant im Coop-Konzern.


Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4360 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


Creative Commons Dual Lizenz Dieser Beitrag ist als Werk unter einer Creative-Commons Lizenz geschützt.
 Was bedeutet das?

LEAVE A REPLY