E-Commerce Award 2017: Bewerbungsfrist für die besten Schweizer Online- und Mobile-Shops gestartet

0
195

Swiss E-Commerce Award 2017 ist lanciert – die Bewerbungsfrist läuft…

Die begehrten Swiss E-Commerce Awards werden 2017 bereits zum sechsten Mal an die besten Online- und Mobile-Shops verliehen. Eine breit abgestützte und mit zusätzlichen weiblichen Persönlichkeiten aus dem Digital-Business verstärkten unabhängige Jury kürt die besten digitalen Vertriebsplattformen.

Zugelassen sind alle Onlineshops, Mobileshops oder Mobile-Apps – C2C, B2C und B2B – die über ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt oder Service in der Schweiz verkaufen oder eine Transaktion vermitteln.

Die Trophäen werden wiederum feierlich im Kaufleuten Zürich übergeben am Mittwoch 31. Mai 2017.


Rückblick 2016

Die Eindrücke der letztjährigen Preisverleihung sind den rund 500 Zuschauern noch omnipräsent.

Die besten Momente als Revue in unserem Video-Rückblick.


Doch für 2017 heisst die Frage

  • Wie heissen die Sieger der insgesamt 10 Kategorien?
  • Welcher Onlineshop überrascht die Jury mit der besten Funktionalität? (Best-Feature Spezialpreis)
  • Welches Startup gewinnt den erneut mit 5’000 Franken dotierten Startup-Award?
  • Welcher Onlineshop zeigt sich bezüglich Diversität am fortschrittlichsten? (evecommerce Spezialpreis)
  • Und wer wird Swiss E-Commerce Champion 2017 und damit Nachfolger von Freitag.lab (2012), Zalando (2013), PKZ (2014), DeinDeal (2015) und Ex Libris (2016)?

Jetzt teilnehmen

Die bewährten Teilnahmebedingungen sind unverändert – Anmeldungen sind ab sofort innert weniger Minuten bequem online und bis Ende Februar möglich:

Jetzt zum Swiss E-Commerce Award anmelden

Ebenfalls am 31. Mai 2017 die E-Commerce Connect Konferenz für welche bereits Zusagen von exklusiven Panel-Teilnehmern vorliegen. Programmdetails werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Im Anschluss an die Preisverleihung wird die Schweizer E-Commerce Branche im Kaufleuten bis in die späten Stunden die Gewinner feiern und das exklusive Networking pflegen an der MS Direct E-Commerce Night!

Ticketvorverkauf für alle 3 Veranstaltungen startet Ende Januar.


Kategorien

Es stehen auch dieses Jahr folgende Kategorien für die Bewerbung zur Verfügung:

  • B2B Onlineshops
  • B2C Onlineshops
    • Fashion & Accessoires (Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Taschen, Koffer, Schmuck, Uhren, Brillen)
    • Lifestyle & Hobby (Hobby, Spielwaren, Reisen, Ferien, Events, Tickets, Outdoor, Sporthartwaren und -textilien, Geschenke, Blumen, Tierbedarf, Auktionen)
    • Home & Living (Haushalt, Möbel, Dekorationsartikel, Lampen, Designerprodukte, Garten, Pflanzen)
    • Electronics & Media (Computer, Unterhaltungselektronik, Haushaltselektronik, Bücher, Musik, Filme, Games, Software, Digital Downloads)
    • Body & Taste  (Kosmetik, Parfüm, Gesundheit, Körperprodukte, Lebensmittel, Kochen, Wein, Spiritousen, Getränke)
  • Spezialkategorien (B2C und B2B!)
    • Mobile Commerce
      Shopping-Erlebnisse (Apps oder Browser-basiert / Smartphones oder Tablets) für den Mobilen Use-Case. B2B und B2C-Zielgruppen wie auch für den professionellen Einsatz zB im Aussendienst oder am Verkaufsregal am POS.
    • Curation, Social- und Content-Commerce
      Ausgezeichnet werden Shops von der Jury mit wegweisenden Content-Commerce Konzepten, Curation-Modellen und den erfolgreichen Einbezug von Social-Commerce Komponenten.
    • Omni-Channel & Logistics
      Preise und Auszeichnungen für überzeugende Omni-Channel Konzepte und Prozesse wie auch logistische Best-Practices.
    • Newcomer Award
      Auszeichnung für den Online- oder Mobileshop – branchenunabhängig – der erst seit dem 1.1.2016 in der Schweiz online ist.
  • Spezialpreise (keine Bewerbung erforderlich – alle Bewerber nehmen autom. daran teil)
    • eveommerce
      Die weiblichen Jury-Mitglieder küren denjenigen Online- oder  Mobileshop, der die Zielgruppe Frau speziell und die Diversität im E-Commerce generell am Besten adressiert.
    • Spezialpreis Best-Feature
      Mit diesem Preis zeichnet die Jury besondere Funktionalitäten und herausragende Features aus unter sämtlichen Bewerbern.
    • Startup-Award
      Wiederum vergibt die Jury diesen mit CHF 5’000.– dotierten Award demjenigen Bewerber, dessen Gründung nicht länger als 2 Jahre zurückliegt (HR-Eintrag später als 1.1.2015 oder gleichwertiger Nachweis) und über limitierte finanzielle Mittel verfügt. Damit engagiert sich Carpathia für die jungen Akteure im Schweizer E-Commerce.

Sponsoren

Für die erneute Unterstützung beim Swiss E-Commerce Award bedanken wir uns herzlich beim Presenting Partner SAP Hybris sowie bei den Kategorien-Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge AccardaAduno GruppeALSO Schweiz, Arvato BertelsmannAspectraBillpay, CRIF und Datatrans (weitere noch nicht bestätigt).

Die MS Direct E-Commerce Night wird ermöglicht durch MS Direct.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 3327 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.

LEAVE A REPLY