Kantonsschul-Klasse aus St.Gallen ist Jury für den Generation Z Award

1
2972

Nach der Bekanntgabe der Top 3 Mitte Dezember wurde es spannend, welche Klasse als Jury-Klasse für den Generation Z Award ausgewählt wird. Mit ihrem originellen Video, in dem sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema E-Commerce auseinandersetzen, hat die Klasse 4iW der Kantonsschule am Burggraben  in St. Gallen am meisten überzeugt. Sie haben sich den Sieg verdient und dürfen den diesjährigen Gewinner des Generation Z Award wählen.

Klasse 4iW der Kantonsschule am Burggraben

Neben dem Fachtag zum Thema E-Commerce, an dem Einblicke in den Digital-Commerce gewährt und die Onlineshops juriert werden, winkt der Klasse ein Ausflug zu einem Onlineshop-Betreiber. Bei diesem können die Schülerinnen und Schüler hinter die Kulissen blicken und erleben, was alles erforderlich ist, um erfolgreich einen Onlineshop zu betreiben. Zusätzlich darf die Klasse dabei sein, wenn der von ihr gewählte Onlineshop den Generation Z Award überreicht bekommt an der Digital Commerce Award-Verleihung am 23. Mai 2018 im X-Tra in Zürich.

Generation Z Award

In weniger als drei Jahren werden die Digital Natives, zu welchen auch die Generation Z gehört, die zwischen 1995 und 2010 geboren sind, die Mehrheit der aktiven Bevölkerung in der Schweiz stellen. Einen Wettbewerbsvorteil werden Onlineshop-Betreiber haben, die diese neuen Kunden verstehen und abholen können.

Mit dem Generation Z Award tragen wir dieser Entwicklung Rechnung. Der Award wird an der nächsten Digital Commerce Award-Verleihung am 23. Mai 2018 erstmals vergeben. Derjenige Onlineshop, der die Zielgruppe Generation Z am besten adressiert, wird mit dem Generation Z Award ausgezeichnet.

Die Jury des Generation Z Award

Als Jury für den Generation Z Award konnten sich interessierte Klassen bewerben. Denn der Gewinner des Generation Z Awards wird, genauso wie die anderen Kategorien, von einer unabhängigen Jury gewählt werden. Doch die Jury des Generation Z Awards soll auch ebendieser Generation angehören.

Das Bewerbungsvideo

Mit dem Generation Z Award soll bewusst die junge Zielgruppe in den Fokus gerückt werden und eine Stimme erhalten. Für mehr Diversität (Geschlecht, Alter, Herkunft etc.) im E-Commerce setzt sich Carpathia mit der Initiative evecommerce ein.



1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein