Paukenschlag: Amazon Schweiz gibt Geschäftsleitung bekannt! [Aprilscherz]

2
10201

Jetzt geht es Schlag auf Schlag; im November das Gerücht, Amazon wird in der Schweiz endlich starten. Anfangs Woche dann die Bestätigung der Post, dass Amazon in der Schweiz noch im ersten Halbjahr 2018 loslegen wird.

Nun haben wir aus erster Hand erfahren, wer die Geschäftsführung von Amazon Schweiz übernimmt und die Überraschung ist perfekt. Amazon hat sich für eine Doppelspitze entschieden mit den Schweizer E-Commerce Profis Markus Mahler und Malte Polzin.

Update 1. April 2018: Dies ist leider selbstverständlich ein Aprilscherz. Auch wenn die Idee Charme hat. Es wird keine Co-CEOs geben, keine Heidi anstelle Alexa und auch kein Prime-Steak Abo oder Keynote von Jeff. Nur den 25% Ticket Rabatt, den gab’s wirklich. Danke für’s Mitmachen und -lachen.

Amazon Schweiz Co-CEOs Markus Mahler und Malte Polzin
Amazon Schweiz Co-CEOs Markus Mahler und Malte Polzin

Anfangs Jahr bereits verkündet wurde, dass Malte Polzin das Amt des CEO von DeinDeal abgibt. Und erst letzte Woche wurde bekannt, dass Markus Mahler sich als CEO von Brack.ch zurückzieht und sich persönlich verändern möchte. Und was für eine Veränderung da ansteht!

Die beiden werden per spätestens Mitte Jahr zusammen für Amazon Schweiz die Verantwortung übernehmen.

Mahler, dessen jüngster Streich die Aufschaltung des Food-Sortiments bei Brack.ch war, wird mutmasslich mit Vollgas Amazon Fresh in der Schweiz vorantreiben und auch für das Prime-Programm zuständig sein, das sich vorerst auf Prime-Steaks der Klasse Dry-Aged fokussieren wird.

Währenddess sich Malte Polzin, der bereits bei Brack.ch als CEO und damit als Vorgänger von Mahler tätig war, sich um Infrastruktur (Logistik, Same-Day-Delivery wie auch Anpassung der Paketgrössen auf den Schweizer Milchkasten) plus Technologie kümmern wird. Inbesondere wird erwartet, dass Polzin für die flächendeckende Einführung von Amazon Echo mit Alexa verantwortlich zeichnet, die im Sinne der „Helvetisierung“ in der Schweiz Heidi heissen wird.

Keynote: Jeff Bezos eröffnet (nicht!) Connect Konferenz am 23. Mai

Als besonderer Leckerbissen und zur Unterstreichung, wie wichtig der Schweizer Markt gerade für Amazon wird, ist uns der ganz grosse Coup geglückt.

Kein geringerer als Amazon Gründer und CEO Jeff Bezos wir die Eröffnungskeynote an der nächsten Connect – Digital Commerce Conference am 23. Mai 2018 im X-Tra in Zürich halten.

Bereits seit Jahren versuchen wir, Jeff als Eröffnungsredner unserer auch dieses Jahr wieder mit hochkarätigen Rednern und einem erstklassigen Programm konzipierten Konferenz vom Handel für den Handel zu gewinnen.

Wir erwarten erneut eine komplett ausverkaufte Veranstaltung und sämtliche reduzierten Ticket-Kontingente sind bereits weg.

Nur heute am 1. April 2018 gewähren wir den ersten 10 Käufern auf sämtliche aktuell verfügbaren Ticket-Kontingente der Connect Konferenz einen einmaligen April-Fool-Rabatt von 25% mit folgendem Rabatt-Code: JEFF4APRIL68777



letzter ArtikelPureplayer fahrrad.de spannt auch in der Schweiz mit lokalen Velowerkstätten zusammen
nächster ArtikelInterview: Das Potential der digitalen Transformation ausschöpfen
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein