Steve did’a a great Job. Und Apple spielte die ganze Musik-Industrie an die Wand! Während sich die Major-Record-Labels immer noch die Zähne an DRMs ausbeissen, hat die Marke mit dem Apfel das Rennen längst gemacht.
Was braucht’s denn zum Erfolg:
- Lifestyle
- sensationelles Marketing
- die Fähigkeit, einen Gegenstand zum Kultobjekt zu formen
- ein wohl-sortiertes und auch umfassendes Angebot (Longtail!)
- Clevere Strategie und einen nimmermüden CEO (der für USD 1.- p.a. anheuert)
Schade, war ich nicht der 1-milliardste Downloader, denn der wurde reich beschenkt:
Der Nutzer, der den milliardsten Titel herunterlud, wurde reich beschenkt. Er bekam einen neuen iMac-Computer, zehn iPods und eine iTunes-Karte mit einem Guthaben von 10 000 Dollar, wie Apple mitteilte.
Aber was soll’s – bade ich doch immer noch in meinen Euromillionen 😉
Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4'000 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.
Nur im NewsletterKuratierte Artikel rund um Digital Commerce sowie Digital Commerce Jobs.E-Mail Adresse erfassen genügt.