Klassiker klassisch bestellen

1
1160

Da flattert mir doch neulich dieser Flyer ins Büro vom berneroberländer Traditionsunternehmen USM-Haller:

Bestellen Sie jetzt ausgewählte Klassiker online!

Ehrensache, dass dieser neue Onlineshop gleich mal ausprobiert werden wollte.

Nachdem sich in meinem Browser eine wahre Fenster-Inflation (2x Wahl zwischen Land/Sprache und öffnen der jeweiligen Zielseite im neuen Fenster) entwickelte und ich wiederholt den PopUp-Blocker deaktivieren musste, darf ich das Heiligtum endlich betreten.

USM OnlineshopIst das alles? Denkt der geneigte Styling-Purist beim Anblick des Sortiments. Naja, ganze 5 Möbelstücke können ausgewählt werden. Leider gibt’s keine Möglichkeit, Varianten zu bilden, obwohl sich die USM-Möbel ja durch unzählige Kombinationsmöglichkeiten auszeichnen.

USM SideboardZum Beispiel das klassische Sideboard: Weder Einteilung, Ausführung, Anzahl Elemente etc. lassen sich verändern – der Kunde darf nur zwischen vier Standardfarben wählen – nicht mal gelb oder blau sind dabei.

Mit der heutigen Technologie ist doch mehr möglich – v.a. bei einem renommierten Unternehmen wie USM Haller mit Weltruf.

Dass es auch benutzerfreundlicher, innovativer und v.a. interessanter geht, beweisen zwei zufällig ausgewählte Möbel-Labels aus dem Raum Zürich, deren Onlineshop interessante Variantenbildungen zulassen:



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.124 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelPraktisch – mit Ghostwriter zum Akademiker
nächster ArtikelNur die Verpackung zählt
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

1 KOMMENTAR

  1. USM Haller webshop mag nur Microsoft…

    Nun wollte ich soeben mir ein Möbel konfigurieren, online, gemäss dem Prospekt, das USM mir gesandt hatte und freute mich auf lustiges Möbel klicken. Leider musste ich feststellen, dass es nur Benutzern von Microsoft Betriebssystemen mit deren …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT