Malwettbewerb bei Google

0
1766

Doodle 4 Google

Die individuellen Google-Logos sind mittlerweile schon Kult und ich frage mich, wann es gar lokal-geprägte Schweizer Logos gibt, wie z.B. für den Morgenstreich, Ziebelemärit oder das Sechseläuten?

In England gönnt man dem exklusiven Designer solcher Google-Logos Dennis Hwang einige Freitage und veranstaltet einen Wettbewerb unter Schulkindern, für Google neue Logos zu entwerfen.

“Here in the UK, we wanted to let Dennis have the day off and give someone local the chance to get their artwork in front of millions. After a successful pilot competition in 2005, we’re pleased to tell you that our 2006 “Doodle 4 Google – My Britain” competition is now open and accepting doodles from pupils ages 4-18 in all schools across the UK.”

Bin ich mal gespannt, wann die Schweizer Vertretung des Suchmaschinen-Giganten nachzieht, und an die Kreativität der eidgenössischen Knirpse appelliert.

(via Google-Blog)



letzter ArtikelCredit Suisse verschenkt Häuser – seit gewarnt!
nächster Artikellocal.ch ist live
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein