Google den Puls fühlen

0
1039

Swiss Adex: April 2006An Google Adwords kommt niemand vorbei, der erfolgreiches Suchmaschinen- resp. Online-Marketing betreiben will.

Nur, wie entwickeln sich die Klick-Preise beim Adwords-Tool, welche Begriffe sind besonders gesucht und wo muss man tief in die Tasche greifen?

Ab sofort hat dieses Ratespiel ein Ende! Angelink Yourposition lanciert den Swiss-Adex. Der Index misst monatlich, was Werbung mit Google kostet und wie sich das Buchungsvolumen entwickelt.

Nach der neusten Veröffentlichung sind die Klickpreise im vergangenen Monat um 3.4 Punkte gefallen, die durchschnittliche Anzahl gebuchter AdWords hingegen um 2.8 Punkte geklettert. Das teuerste Keyword ist “Privatdetektiv” mit einem Klickpreis von CHF 18.70, billiger ist “ALV” mit CHF 0.13. Dies verwundert nicht unbedingt, da das Seco heute den tiefsten Stand der Arbeitslosigkeit seit 2002 gemeldet hat.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.133 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelRunter mit den Gebühren!
nächster ArtikelFCZ forever
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT