Nicht jeder Experte ist ein Internetexperte

0
1887

In schwierigen Zeiten werden Sie gerne von den Medien herumgereicht, die vermeintlichen Experten. Sei es bei Fragen zum Luftverkehr, Krisen- und Konfliktsituationen, Medien und Soziales, Jugendgewalt oder Bundesratsküren.

Was der BBC aber passiert ist, zeigt die Grenzen der Expertenzunft ;-):

Taxifahrer aus Versehen zum Experten gemacht

Aus Versehen hat der britische TV-Nachrichtensender BBC 24 einen ahnungslosen Taxifahrer zum Internet-Experten gemacht. Der Fahrer wartete in der Empfangshalle des Sendezentrums auf einen Kunden, als er von einem übereifrigen Mitarbeiter ins Studio gelotst wurde.

Dort bekam er ein Mikrofon angesteckt, wurde vor die Kamera gesetzt und musste in einem Live-Interview Auskunft zu Rechtsfragen im Internet geben. Der echte Experte wartete derweil an der Rezeption.

Erst während des Interviews wurde den Fernsehleuten klar, dass etwas schief gegangen war. Der Taxifahrer sprach mit starkem französischen Akzent, sah nicht aus wie der angekündigte Experte und wusste auch keine rechten Antworten. Schliesslich stotterte er: „Ich bin mir nicht so richtig sicher, was ich hier soll.“ Daraufhin beendete Fragestellerin Karen Bowerman das Interview. Der Sender entschuldigte sich nun bei den Zuschauern.

Quelle: (sda und zahlreiche Online-Medien)



letzter ArtikelFCZ forever
nächster Artikelheute nichts gefunden
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein