And the winner is…wer den Eurovision Song Contest getürkt hat

0
2084

Lordi - Finnland. Gewinner des Eurovision Songcontest 2006Vorweg, ich bin weder ein Fan des Eurovision Song Contest (formerly known as Grand Prix Eurovision) noch habe ich mir das Teil angeschaut. Nur mal so um 23h00 reingezappt und die letzten „Points“ gesehen.

Finnland hat gewonnen, booahh. Wer glaubt das wirklich? Die Band ist so schräg, die Typen unappetitlich und der Sound absolut unkompatibel mit dem Zielpublikum der Veranstaltung. Nicht das ich etwas gegen Hardrock hätte, ganz im Gegenteil.

Wenn ich den Grandprix manipulieren und mich im Erfolg sonnen möchte, na dann würde ich so eine Performance zum Sieger küren. Technisch dürfte es ein Kinderspiel sein. Ein paar Server hijacken und dann ganz konzentriert eine gezielte Anruflawine in den Teilnehmerländern starten. Spam Knowhow ist ja zur Genüge vorhanden.

Kleiner Knackpunkt wäre noch die Finanzierung der Anrufe, da das Voting kostenpflichtig ist. Aber im Stile Al-Qaidas könnte man dies natürlich mit ein paar geschickten Wetteinsätzen refinanzieren, denn die Wettbüros sahen Finnland gerade mal auf einem der letzten Plätze – kein schlechtes Geschäft!

Europe (hard)rocks! würde Altmeister Gene Simmons meinen.



letzter Artikelheute nichts gefunden
nächster Artikelsearch.ch hat die Nase vorn – einmal mehr
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein