Filmriss oder "back to the roots"

0
1690

Kitag InformationZürichs Kino-Lokalmatador, die Kitag AG, rüstet ihren Server auf, daher sind weder Reservationen noch Maestro- und Kreditkartenzahlungen vor Ort möglich. Während 2 Tagen…

Gar der Tages-Anzeiger warnte seine Leserschaft in seiner Freitags-Ausgabe vor diesem Unterbruch.

Tages-Anzeiger 19-Okt-2006; Seite 19

Also nochmals, wir sind hier im 21 Jahrhundert und Zürichs grösster Kino-Betreiber rüstet seinen Server auf (gem. Presse hat die Kitag 1 Server, auf dem sie all ihre Daten gelagert hat). Dies dauere gem. Tagi dann 15 Stunden und daher wird die gesamte IT-Prozessunterstützung für Zürichs 8 grösste Kinos mit 35 Sälen heruntergefahren.

Unglaublich; andernorts gilt die IT als mission-critical, werden Backup- und FailOver-Szenarien geübt sowie redundante Systeme kofiguriert im Sinne von Continuity und Availability etc.

Der Kino-Gigant (auch in Bern und Basel) hingegen öffnet gemächlich ein Wartungsfenster von 2 Tagen und stellt auf Handbetrieb um.

..aber irgendwie auch erfrischend, das man sich dies noch leisten kann in der heutigen Zeit – wohl nur als quasi Monopolist.



letzter ArtikelMicrosofts neuer Browser IE 7.0 kommt – are you ready?
nächster ArtikelGaloppierende Inflation oder wie conrad.ch sein SSL-Zertifikat amortisiert
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein