Firefox 2.0 in Deutsch

0
1632

Firefox 2 - nun auch in Deutscher SpracheEndlich ist er nun auch in Deutscher Sprache erhältlich, der neue Webbrowser Firefox 2.0.

Er wartet mit zahlreichen Neuerungen auf, v.a. auch im Bereich Sicherheit wie der Mitte Oktober veröffentlichte Internet Explorer aus Microsofts Küche. (Liste der Neuerungen im Firefox 2.0).

Etwas Mühe bekunde ich mit der Usability. Neu lassen sich die einzelnen Tabs direkt im Tab selber schliessen mit Klick auf closepush.gif .

Wer sich an tabbed browsing gewöhnt ist und mit der Maus von rechts nach links fährt um einen Tab auszuwählen muss aufpassen, dass er diesen nicht gleich schliesst. Ist mir anfänglich mehrfach passiert (evtl. liegts ja an mir…)

Ach ja, beim Installieren wieder mal auf das hervorragende Firefox-AddOn „IE-Tab“ gestossen, mit welchem sich die Seiten im Firefox auch mit der Internet-Explorer Engine rendern lassen. Bequemer gehts nimmer.



letzter ArtikelRecht anschaulich!
nächster ArtikelStadt Zürich: Aktuelle Baustellen anzeigen mit Google Earth
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein