Die 101 ungeschicktesten Business-Entscheide des Jahres 2006

0
60

CNN-Money: die 101 ungeschicktesten Business-Entscheide des Jahres 2006CNN-Money veröffentlicht die Liste der 101 Business-Entscheide des Jahres 2006, welche – sagen wir mal vorsichtig – etwas unglücklich waren.

Darunter finden sich wahre Trouvaillen, natürlich mit us-amerikanischer Optik.

Hier die Top-5:

  1. Wal-Marts „politische“ PR-Kampagne
  2. Northwest Airlines Geiz-ist-Geil-guide
  3. McDonalds‘ Geschenk: MP3-Player inkl. Virus
  4. GMs grandiose virale Marketing-Aktion (nicht gleicher Meinung wie CNN ist jedoch Jägi)
  5. Kazachische Banknoten mit Tippfehler

Auch einige web-related Einträge habens in die Liste geschafft wie z.B.

  • GoldmanSexachs Website (Nr. 31)
  • Wal-Mart Blog (Nr. 54)
  • YouTubes Copyright Bestimmungen (Nr. 58)
  • und der eine oder andere E-Mail Fauxpas

Die komplette Liste bei CNN-Money 🙂



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5329 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelGoogle aktualisierte persönliche Startseite
nächster ArtikelRechts überholen mit der SBB
Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT