Rechts überholen mit der SBB

3
1615

SBB Onlinefahrplan: Hottingerplatz - StockerstrasseEine interessante Abfrage habe ich heute bei der SBB getätigt. Ich will von der Station Hottingerplatz zur Station Stockerstrasse fahren. Tramlinie Nr. 8 fährt direkt vom Hottingerplatz (6 Stationen).

Die SBB weisen mich nun darauf hin, dass wenn ich am Paradeplatz das Tram wechsle für die letzte Station, ich 1 Minute früher ankomme….!?!

Vermutlich soll ich Tram Nr. 8 verlassen, auf die andere Seite springen in Linie 6, da diese Vorfahrt geniesst und vor der Nr. 8 die Station verlassen darf.

Ein wahrer Service – auch für eilige Banker 😉



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.139 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelDie 101 ungeschicktesten Business-Entscheide des Jahres 2006
nächster ArtikelVirales Marketing – wenn die Chemie stimmt
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

3 KOMMENTARE

  1. Stimmt – aber generell sind die VBZ ja relativ punktlich.

    Und: Es war übrigens effektiv so, dass wenn ich Linie 8 am Paradeplatz verlassen hätte und auf die Linie 6 gesprintet wäre, ich damit die Linie 8 hätte (rechts) überholen können (hätte, würde, könnte 😉 )

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT