Mittelmass im Mittelland

0
1681

Screenshot Aargauer-ZeitungDer Klein Report meldet heute, dass die Onlineportale der Aargauer– und der Solothurnerzeitung neu lanciert wurden.

Für meinen Geschmack ist dieser Relaunch eher Bescheiden ausgefallen. Die Site wirkt für mich weder aufgeräumt noch übersichtlich und lädt teilweise extrem langsam.

Die Benutzerführung und das Design seien vereinfacht worden, sagte Sam Müller, Leiter Onlineaktivitäten der AZ Medien Gruppe gegenüber dem Klein Report.

Nun ja, unter Usability würde ich u.a. auch verstehen, dass..

um nur einige wenige Punkte zu nennen. Und v.a. vermisse ich auch Zeit- und Datumsangaben zu den Artikeln, dies insbesondere bei einem Onlineportal einer Tageszeitung!

Schade, bei diesem Relaunch hätte man viel erreichen können.



letzter ArtikelInternet statt Katalog
nächster ArtikelDell veruchts mit YouTube-Usability
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein