Dell veruchts mit YouTube-Usability

1
1104

Dell-Banner Play-ButtonHeute ist mir folgendes Detail auf einem Banner von DELL aufgefallen (kompletter Banner anzeigen):

YouTube-Play-ButtonInteressant daran scheint mir die suggerierte Interaktion durch die Verwendung eines “YouTube-Play-Buttons”. Die Marketing-Experten von DELL scheinen zum Schluss gekommen zu sein, dass alleine die Anzeige dieses Buttons zu einem Klick animieren kann.

Interessant wäre, ob man dies statistisch belegen kann. Ein Versuch bei der nächsten Button-Creation ist’s alleweil wert.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.117 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelMittelmass im Mittelland
nächster ArtikelGoogle ist die wertvollste Marke der Welt
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker und zitieren ihn regelmässig.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT