Nun versuchts Manor mit Skype-Usability

1
687

Manor Banner im Skype-FormatNachdem Dell seine Banner mit dem sog. YouTube-Button aufgemotzt hat, ist mir heute eine andere Kampagne aufgefallen. Das Warenhaus Manor bewirbt seine Kundenkarte im Skype-Chat-Modus. Der Banner zeigt eine Unterhaltung mit Janina, deren Konterfrei im Skype-Profil Männerträume anregen soll (meint man vermutlich bei Manor).

Auch Manor setzt hier auf den “mere exposure effect”, einem Begriff aus der Verhaltensforschung. Der Effekt bewirkt, dass der Konsument Dinge sympathischer beurteilt, je öfter er sie sieht. Unabhängig davon, ob er dies bewusst macht und in welchem Zusammenhang (Danke Rafel für die Erläuterung).

Skype: Suche nach der echten JaninaVermutlich ist mir auch daher der Manor-Banner sofort ins Auge gestochen.

PS: Die echte Janina habe im Skype leider nicht gefunden 😉



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.142 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelSuchalgorithmen bei YouTube
nächster ArtikelPolitics 2.0
Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT