Hello 2008 – Good Bye Netscape Navigator

0
1792

Mit dem ersten Blogeintrag im neuen Jahr allerseits noch es Guets Nois!

Netscape LogoAls eine der letzten Meldungen im alten Jahr liess Heise aufhochen: AOL stellt per 1. Februar 2008 Entwicklung und Support für den Webbrowser Netscape Navigator ein. Damit geht eine Ära nun definitiv zu Ende, die mit einem Quasi-Monopol in den Neunzigerjahren vor dem Eintritt Microsofts in die Browser-Welt begann. Damit wäre der Browserwar um ein Kapitel reicher.

Netscape-Traditionalisten müssen nicht ganz auf das NS-Look&Feel verzichten. Für Firefox gibts seit geraumer Zeit entsprechende Plugins zur Simulation von Marc Andreessens Meisterwerk der Neunziger. Auf technischer Seite schlägt das Herz von Netscape in der Mozilla-Foundation weiter (oder umgekehrt).



letzter ArtikelElfYourself – mehr als virales Marketing
nächster ArtikelRätselhafte Anzeigen
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützte Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig . Am Mittwoch 17. November hat Thomas Lang für immer die Augen geschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte fügen Sie ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen hier ein