Seit heute Mittag zeigt sich die Schweizer Auktionsplattform ricardo.ch in neuem Kleid. „Neues Gesicht und optimierte Navigation„; soweit die Selbstdeklaration in der heutigen Ankündigung.
Nachdem inhaltlich bereits vor einigen Wochen die Kategorienstruktur angepasst wurde, ist heute das Facelifting produktiv geschaltet worden. Vertraut sind Farben und Kommunikation; entschlackt wirkt die Startseite (weniger Topangebote) und der Kopfbereich durch die neuen – Web 2.0-Style – Icons und die Navigation kommt hierarchisch auf der linken Seite.
Inhaltlich fand eine Konsolidierung statt: Die fast exakt vor einem Jahr lancierten Kleinanzeigen werden nun in den regulären Angebotslisten des Onlinemarktplatzes geführt.
Als ersten Eindruck würde ich das Facelifting als gelungen bezeichnen – obwohl z.B. in Sachen SMO noch einiges an Potential brach liegt – aber dies scheint man sich in Zug ja bewusst zu sein.
und von welchem Potential bzgl. SMO sprichst du genau? würde mich mal interessieren.
z.B. die Verwendung von H1-Hn Tags für Überschriften, um nur ein wichtiges Beispiel zu nennen. Oder etwas weniger wichtig die Deklaration von Bold-Schriften (strong statt b)