Seit heute Mittag zeigt sich die Schweizer Auktionsplattform ricardo.ch in neuem Kleid. „Neues Gesicht und optimierte Navigation„; soweit die Selbstdeklaration in der heutigen Ankündigung.
Nachdem inhaltlich bereits vor einigen Wochen die Kategorienstruktur angepasst wurde, ist heute das Facelifting produktiv geschaltet worden. Vertraut sind Farben und Kommunikation; entschlackt wirkt die Startseite (weniger Topangebote) und der Kopfbereich durch die neuen – Web 2.0-Style – Icons und die Navigation kommt hierarchisch auf der linken Seite.
Inhaltlich fand eine Konsolidierung statt: Die fast exakt vor einem Jahr lancierten Kleinanzeigen werden nun in den regulären Angebotslisten des Onlinemarktplatzes geführt.
Als ersten Eindruck würde ich das Facelifting als gelungen bezeichnen – obwohl z.B. in Sachen SMO noch einiges an Potential brach liegt – aber dies scheint man sich in Zug ja bewusst zu sein.
Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4'000 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.
Nur im NewsletterKuratierte Artikel rund um Digital Commerce sowie Digital Commerce Jobs.E-Mail Adresse erfassen genügt.
und von welchem Potential bzgl. SMO sprichst du genau? würde mich mal interessieren.
z.B. die Verwendung von H1-Hn Tags für Überschriften, um nur ein wichtiges Beispiel zu nennen. Oder etwas weniger wichtig die Deklaration von Bold-Schriften (strong statt b)