Andreas Göldi schreibt in seinem Blog, „warum Amazon.com wichtiger ist als Google, eBay, Facebook und iTunes„. Eine sehr interessante Beobachtung über die Strategie des – nicht mehr nur – Online-Buchhändlers.
Amazon hat sich sehr gut positioniert und sich einen strategischen Marktvorteil geschaffen mit seiner Produktpalette , die vom physischen Vertrieb über digitale Produkte bis zu innovativen Webservices alles abdeckt, was das moderne Web2.0-Herz begehrt. Schade, dass dies weder Börse, Investoren noch Journalisten im entsprechenden Masse goutieren.
Andreas Göldis Beitrag ist sehr lesenswert.
Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4'000 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.
Nur im NewsletterKuratierte Artikel rund um Digital Commerce sowie Digital Commerce Jobs.E-Mail Adresse erfassen genügt.