Amazon der ungehypte Gigant?

0
95

Andreas Göldi schreibt in seinem Blog, „warum Amazon.com wichtiger ist als Google, eBay, Facebook und iTunes„. Eine sehr interessante Beobachtung über die Strategie des – nicht mehr nur – Online-Buchhändlers.

Amazon hat sich sehr gut positioniert und sich einen strategischen Marktvorteil geschaffen mit seiner Produktpalette , die vom physischen Vertrieb über digitale Produkte bis zu innovativen Webservices alles abdeckt, was das moderne Web2.0-Herz begehrt. Schade, dass dies weder Börse, Investoren noch Journalisten im entsprechenden Masse goutieren.

Andreas Göldis Beitrag ist sehr lesenswert.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 4.752 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelFacelifting bei ricardo.ch
nächster ArtikelOnline-Revolution kubanischer Art
Geschäftsführer und Inhaber der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business und E-Commerce. Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an intl. Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT