The Dolder Grand – völlig unspektakulär

0
997

The Dolder GrandNein – nein, nicht dass jemand denkt, der CHF 400 Mio. Umbau über Zürichs Dächern wäre nicht einen Besuch wert, auch nicht mit einer Vespa statt in der Luxuskarrosse.

Aber der Besuch im Web fällt doch etwas ernüchternd aus: Die neue Website von “The Dolder Grand” ist wenig spektakulär, angereichert mit leicht animierten Flash-Filmchen zu ein paar auserlesenen Gemächern und Reservationsanfragen werden (derzeit) nur gegen E-Mail oder Telefonrückruf akzeptiert.

Das ganze versucht edel daher zukommen auf schwarzem Hintergrund (Remember das Bonmot von Peter Hogenkamp). Sympathisch ist die Umsetzung mit Typo3. Wesentlich überrascht hat mich, dass die Site nur in der deutschen und englischen Sprache zur Verfügung steht.

Im Tourismusbereich gibt es da doch innovativere Hotelauftritte – aber evtl. verkörpert die neue Site ja nur das gepflegte Understatement und ist nichts anderes, als zielgruppengerecht (wie dort oder dort resp. hier, hier und hier).

Also keine “Leading Websites of the World”.



Nichts mehr verpassen! Dann machen Sie es wie bereits aktuell 5.139 andere Leser. Verpassen Sie keinen Beitrag mehr und erhalten Sie jeden Sonntag ab 16 Uhr alle Artikel der aktuellen Woche per E-Mail bequem in Ihre Inbox geliefert.

E-Mail Adresse erfassen genügt.


letzter ArtikelNeuer Onlineshop von Ochsner-Sport ab Montag – erste Eindrücke heute
nächster ArtikelGoogle füllt nun auch Formulare aus
Thomas Lang, Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker, unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung von digitalen Vertriebsmodellen, beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, bei Expertisen rund um Onlinehandel und der operativen Umsetzung im Bereich Organisation, Prozesse, Innovation, Change-Management und Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Carpathia AG, der unabhängigen und neutralen Unternehmensberatung für Digital-Business, E-Commerce und Digitale Transformation im Handel. Zudem ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln und -studien, Dozent für Online-Vertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Keynote-Speaker zu E-Commerce und Digital Transformation im Handel. Er ist Initiator und Organisator der Connect - Digital Commerce Conference sowie des Digital Commerce Awards. Der von ihm gegründete Carpathia Digital-Business-Blog (https://blog.carpathia.ch) zählt im deutsch-sprachigen Raum zu den wichtigsten unabhängigen Publikationen im Digitalen Handel. Medien bezeichnen ihn als digitalen Vordenker, zitieren und interviewen ihn regelmässig .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT